Rita Wolf

Was mich bei meiner Arbeit immer wieder begeistert, ist zu sehen, wie Kursteilnehmer und Pflegebedürftige voneinander lernen. Dazu gehört auch, sich gegenseitig zu würdigen, zu respektieren und die individuelle Situation eines Menschen zu erfassen. Bedürfnisse und Ressourcen wahrzunehmen ist wichtig, damit beide – Pflegende und Pflegebedürftigen – die unterstützende Bewegung gemeinsam entwickeln können.

Dieses gemeinsame Lernen zu gestalten, individuelle Zielsetzungen zu erkennen und Entwicklungen zu begleiten sind für mich spannende Herausforderungen, auf die ich mich immer wieder gerne und leidenschaftlich einlasse.

Vor über 22 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und mich in den folgenden Jahren selbst auf die Ausbildung von Pflegenden spezialisiert. Während jeder meiner Tätigkeiten stand und steht der Mensch für mich im Mittelpunkt. Seit etwa 13 Jahren beschäftige ich mich mit Kinaesthetics und arbeite seit 11 Jahren als freiberufliche Trainerin. Nach meinen Ausbildungen als Kinaesthetics-Trainerin für professionelle Pflegekräfte und pflegende Angehörige, bin ich seit 2012 außerdem als Trainerin für Kinaesthetics in der Erziehung lizensiert.